Status

World Class Internet Hosting und Services von hosttech

Ende 2003, erstmals in den Köpfen von Manuel Kälin und Marius Meuwly, wurde im März 2004 das Internetdienstleistungs-Unternehmen hosttech gegründet. Durch steigende Kundenzahlen sowie stetig wachsende Umsätze konnte sich das Unternehmen an der Spitze der erfolgreichen Webhostingunternehmen platzieren. Im August 2005 wurde die Kollektivgesellschaft hosttech Kälin & Meuwly ISP mit Sitz in Schönenberg ZH gegründet. 2009 wurde hosttech in eine GmbH umgewandelt und gehört seither zu den größten Internet Service Providern der Schweiz.

An den vier Standorten Richterswil (CH), Salzburg (A), Berlin und Köln (D) betreut hosttech heute über 60’000 Kunden, davon mehr als 5’000 vermietete Serversysteme, und über 250’000 Domains.
unternehmen

60442

Kunden

2

eigene Datacenter

19

Jahre Erfahrung

6

Ausbildungsplätze

hosttech als Arbeitgeber

hosttech hat sich in den letzten Jahren zu einem Top-Arbeitgeber etabliert. Mit modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen, einem Team aus jungen und hoch motivierten Mitarbeitenden und dem gewissen «Etwas», schätzen immer mehr Personen hosttech als Arbeitgeber.

hosttech gilt offiziell als ein «Great Place to Work®», ausgezeichnet und zertifiziert nach einer Analyse durch das Great-Place-to-Work®-Institut. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung aller Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen und der Personal- und Führungsarbeit.

Für ein angenehmes Arbeitsumfeld sorgen moderne Büroräumlichkeiten über mehrere Etagen und Standorte verteilt. Bequeme Lounges und kostenloser Kaffee sorgen für kreative Pausen.