Status

Über die hosttech GmbH

…oder wie alles begann

Ende 2003, erstmals in den Köpfen von Manuel Kälin und Marius Meuwly, wurde im März 2004 das Internetdienstleistungs-Unternehmen hosttech gegründet. Durch steigende Kundenzahlen sowie stetig wachsende Umsätze konnte sich das Unternehmen an der Spitze der erfolgreichen Webhostingunternehmen platzieren. Im August 2005 wurde die Kollektivgesellschaft hosttech Kälin & Meuwly ISP mit Sitz in Schönenberg ZH gegründet. 2009 wurde hosttech in eine GmbH umgewandelt und gehört seither zu den größten Internet Service Providern der Schweiz.

Beständigkeit

hosttech verfügt inzwischen über ein beachtliches Produktspektrum und knüpfte mehr als einhundert Partnerschaften weltweit. Die Leistung unseres Technologielieferanten legte den Grundstein für ein Netzwerk, dass nicht nur durch seine atemberaubende Geschwindigkeit besticht, sondern durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit die Dienste von hosttech an die Spitze der Premium Produkte katapultiert hat.

Auf Erfolgskurs

Durch unsere vielseitigen Produkte, diversen Partnerschaften und nun bereits mehr als 16 Jahre Erfahrung, wurde hosttech zu einem Provider der Spitzenklasse. Ausgestattet mit modernster Technik, arbeiten unsere Mitarbeiter täglich daran, die Qualität der Produkte und der Dienstleistungen stetig zu verbessern und zu erweitern.

Vielfältigkeit

Vom einfachen User bis hin zu mittelständischen und großen Unternehmen werden alle Zielgruppen mit der entsprechenden Dienstleistung bedient: Webhostingpakete für die «einfache» Homepage, dedicated Server für Linux-Profis, die alle Freiheiten benötigen oder Domain Services und Reseller-Pakete für Internetdienstleister. Diese bieten maximale Flexibilität beim Auf- und Ausbau des eigenen Geschäfts.

Ob in Österreich, Deutschland oder der Schweiz: hosttech ist dein Partner für professionelle Internetdienstleistungen in ganz Europa.

Firmengeschichte

2004

Firmengründung

Die Idee der eigenen Firmengründung entstand erstmals Ende 2003 in den Köpfen von Manuel Kälin und Marius Meuwly. Im März 2004 wurde aus dieser Idee dann Realität und das Internetdienstleistungs­unternehmen hosttech wurde gegründet.
2004
2008

Meilenstein: 10’000 Kunden

Nach vier Jahren ist die Zehntausender Marke geknackt. Und das ist erst der Anfang.
2008
2009

Umwandlung in GmbH

2009 wird hosttech in eine GmbH umgewandelt und gehört seither zu den größten Internet Service Providern der Schweiz.
2009
2016

Lancierung Website Creator

Der selbst entwickelte Homepage Baukasten ist fertig. Unser Anspruch: Mit wenigen Klicks zur eigenen Website.
2016
2017

Eröffnung DATAROCK

Das zweite Rechenzentrum wird in Nottwil LU eröffnet. Gebaut als ehemaliges Militärspital der Schweizer Armee, bietet der unterirdische Bunker maximalen Schutz an Sicherheit und Verfügbarkeit.
2017
2018

Zweiter Standort Berlin

Über den Dächern der Hauptstadt Deutschlands entsteht ein neues Team.
2018
2019

Eröffnung Kurslokal Zürich

Im Herzen von Zürich, an der Müllerstrasse 76, finden neu Website Creator Kurse statt. Unsere Kursleitenden geben Tipps und Tricks zur Erstellung der eigenen Website.
2019
2020

Virtual Datacenter

Mit Drag und Drop in wenigen Sekunden zur eigenen Cloud – anpassbar jederzeit.
2020
2021

«Great Place to Work®»

hosttech wird durch das Great-Place-to-Work®-Institut als top Arbeitgeber zertifiziert.
2021
2022

ISO/IEC 27001 Zertifizierung

hosttech erreicht die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 für den Betrieb von Datacenter- und entsprechenden Cloud-Services.
2022
2023

Lancierung Premium+ Server-Reihe​

Die leistungsfähigen Bare Metal Server werden nach strengsten Vorgaben assembliert und sind zertifiziert nach ISO9001:2015/ESD:IEC 61340-5-1 und ISO27001. Für höchste Verfügbarkeit werden alle Premium+ Serversysteme im eigenen Datacenter DATAROCK in der Zentralschweiz ans Netz genommen.
2023

Sponsoring, Events, Partnerschaften

hosttech will den Kunden, Partnern, Mitarbeitenden und übrigen Interessengruppen über diverse Sponsoringplattformen einen Mehrwert bieten.

Die Sponsoring-Engagements leisten einen Beitrag zur Positionierung von hosttech im Markt, zur Promotion von Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbindung sowie zur Mitarbeiterzufriedenheit.

Hast du Interesse?

Bist du in einem Verein, Club oder Unternehmen und suchst noch den richtigen Provider um deine Website ins Internet zu stellen? Verrate uns deine Wünsche und nimm mit uns Kontakt auf.
Portrait Sibylle Lagler, Marketing Manager hosttech

Sibylle Lagler

0221 82 82 93 35
medien@hosttech.de

myhosttech Kundencenter